Werde Brain Food Experte

Du möchtest ein Teil von Brain Food werden? Wunderbar, denn wir freuen uns über Experten die unser Team sinnvoll erweitern und zusammen mit uns diese Seite mit Leben füllen. Du kannst dich mit einem Beitrag als Gast-Autor bewerben und erst danach auch um eine feste Position im Team.

Wer passt ins Team?

Bist du Ernährungsberater, Ernährungswissenschaftler, Epigenetiker, Heilpraktiker, Psychologe, Vegan-Koch, Urban Gardener, Wellness-Coach, Fitnesstrainer, Yogalehrer, Mental-Coach, Sportwissenschaftler, Quantenphysiker, Neurowissenschaftler, Neurochemiker oder hast sonstige Fähigkeiten die ein bewusstes Leben fördern? Willst du über unsere Seite auf dich und deine Arbeit aufmerksam machen? Dann bist du herzlich eingeladen, einen Artikel zu schreiben.

Wir wollen mit Freude und Genuss, Wissen rund um eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise vermitteln. Gerne darfst du einen Vorschlag für einen passenden Beitrag einreichen. Vom Gemüseanbau, Ernährung, Achtsamkeit über Fitness bis zur Spiritualität, vieles ist als Thema denkbar.

Wir haben dir die wichtigsten Rahmenbedingungen hier zusammen gefasst, die für das Schreiben eines jeden Artikels gelten:

Kontakt

Sende deinen Artikel an diese Adresse: hallo@brainfood-magazin.de. Füge der Email deinen Namen, deine Telefonnummer, deine Social-Media-Kanäle und deine Webseite hinzu. Wir brauchen diese Daten um zu prüfen ob du als Experte zu Brain Food passt. Eventuell rufen wir dich auch vorab an um ein kurzes Kennenlern-Gespräch zu führen.

Umfang

Dein Text sollte mindestens 500, aber höchstens 1200 Wörter lang sein und sich inhaltlich auf ein Thema konzentrieren.

Inhalt

Unabhängig von deiner Themenwahl und der Ausrichtung deiner Texte, sollten sie immer verständlich, klar und anschaulich formuliert sein. Alle Fakten, Zahlen und Zitate müssen mit Quellen belegbar, deine Argumentation nachvollziehbar und sachlich, dein Ton sollte freundlich, dein Stil durchlässig sein. Wir duzen auf Brain Food weil wir unseren Lesern dadurch nahe sein möchten.

Format

Schick uns deinen Text als .rtf oder .txt. Versehe das Dokument am Ende mit deinem Namen und deiner Email-Adresse und gib uns ein paar kurze biografische Information zu dir.

Verfügbarkeit

Wir veröffentlichen ausschließlich bislang unveröffentlichte Texte. Wenn Du planst, den Text auch woanders zu veröffentlichen, sehen wir davon ab den Text bei uns online zu stellen. Wenn du bei uns veröffentlichst, kannst du natürlich den Text auf deiner eigenen Webseite verlinken.

Entlohnung

Ein Honorar zahlen wir nicht, laden dich dafür aber ein, auf unserer Seite mit einem kleinen Text, einen Foto von dir und einem Link präsent zu sein. Dein Beitrag wird auf all unseren Kanälen geteilt: Auf Facebook, Instagram und anderen Social-Media-Kanälen. Dein Zeiteinsatz für Brain Food resultiert in Werbung für dich.

Einsendeschluss

Du kannst uns jederzeit deinen Textvorschlag zukommen lassen! Davon abgesehen, kannst du alle 14 Tage einen neuen Artikel bei uns zur Veröffentlichung einreichen.

Lerne unsere Experten kennen

Hast du noch Fragen? Dann schreib uns gerne an diese Adresse: hallo@brainfood-magazin.de.