Ernährung Basenbande Testbericht – basische Fertiggerichte im Glas
Der Großteil der Menschen heutzutage nimmt über die Ernährung zu viele Säuren und zu wenig Basenstoffe auf. Dadurch ergibt sich auf Dauer ein Ungleichgwicht im Körper, was die Entstehung von Entzündungen und Krankheiten begünstigt. Bereits in meinem Studium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin, stieß ich auf den sogenannten Säure-Basen-Haushalt, heute ist dieses Thema einer meiner wich...
Seelische Gesundheit Seelenkonferenz – Finde Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen des Lebens
Sarah Volpert stellte sich irgendwann den wirklich wichtigen Fragen in ihrem Leben. Anworten fand sie nicht im Außen, sondern im Innen, indem sie in den Kontakt mir ihrer Seele ging. Als Hilfestellung dienten dabei viele Bücher, Reisen und Gespräche. Was sie im Leben und im Studium für angewandte Psychologie gelernt hat, bündelt sie nun in einem Kartenspiel, das die Spieler dazu bringt, ehrli...
Ernährung Echtes Brainfood – Die perfekte Nahrung fürs Gehirn
Wünscht du dir auch mehr Konzentration, Ausgeglichenheit und Power? Möchtest du nicht während des nächsten Meetings einschlafen sondern die ausschlaggebende Idee liefern um dein Team vorwärts zu bringen? Quälst du dich vielleicht durchs Studium einen Kaffee, Energydrink oder Traubenzucker nach dem nächsten schluckend ohne wirklich wach und konzentriert zu sein? Dann möchte ich dir gerne ec...
Ernährung Bärlauch – Heilpflanze und leckerer Frühlingsbote!
Pflanzen die den kraftvollen Bären in ihrem Namen tragen gelten als besonders heilkräftig, kraftgebend und fruchtbarkeitsfördernd. Bei den Germanen war der Bär ein Tier, das symbolisch für Kraft und Stärke stand. Er konnte die Macht des Winters brechen und brachte Fruchtbarkeit zurück. Mit seiner Rückkehr kam der Frühling. In unserem Wort "ge-bä-ren" steckt heute noch diese Assoziation m...
Motivation Erfolgreich durch die Krise – raus aus der Existenzangst, rein ins Erschaffen!
Die letzten Wochen waren eine besondere Herausforderung. Seit ich erwachsen bin, konnte mir niemand vorschreiben, wohin ich gehen darf oder wen ich besuchen darf oder nicht. Plötzlich gibt es Regeln, Verbote und ein mulmiges Gefühl, wenn ich doch aus der Türe gehe. Ich kann gut verstehen, wenn Menschen Angst bekommen. Angst davor krank zu werden, Angst um ihre wichtigsten Menschen, um ihre Exis...
körperliche Gesundheit Heilung durch Bewusstsein – „Krankheit als Weg“
Vor zwei Jahren habe ich im Urlaub das Buch Krankheit als Weg von Thorwald Dethlefsen und Dr. Ruediger Dahlke gelesen. Ich selbst hatte lange Zeit ein ungelöstes Magen-Darm Problem, wobei mir kein Arzt richtig weiterhelfen konnte. Dadurch hatte ich mich selbst auf die Suche nach einer Lösung gemacht und dieses Buch entdeckt. In „Krankheit als Weg“ geht es um all unsere psychischen und physis...