körperliche Gesundheit

Detox me softly – Ein Retreat im Chiemgau 12.09.-17.09.2020


Dieses Detox-Retreat nur für Frauen, habe ich geschaffen, weil ich selbst durch Entgiftung nicht nur Krankheiten heilen, sondern auch psychisch und seelisch „ausmisten“ konnte. Ich durfte loslassen was nicht wirklich zu mir gehörte um endlich in meine ganz persönliche Kraft zu kommen! Im Retreat werden wir dich und deinen Körper in Entpspannung bringen um den nötigen Raum für diese Heilung zu schaffen. Gesundes Essen, Bewegung, ein liebevolles Umfeld, so kannst du loszulassen was sich vielleicht schon lange angestaut hatte. Es ist Zeit Altlasten nun endlich abzugeben und dich mit neuer Energie zu betanken!

Hier geht’s zum Anmeldeformular

Den Körper entgiften

Eine körperliche Entgiftung kannst du auf unterschiedlichsten Wegen erreichen, im Retreat werden wir dich mit Detox-Säften, Smoothies, gesundem Essen und teilweise Rohkost verwöhnen damit dein Organismus auf alle wichtigen Nährstoffe zugreifen kann, die er täglich braucht und gerade während der Entgiftung wird zusätzlich Kraft benötigt. Auch richtiges Schwitzen fördert die Entgiftung über die Haut, durch regelmäßige Saunagänge kannst du Giftstoffe und überschüssiges Wasser verlieren. Wanderungen in der Natur, lassen dich mehr Sauerstoff aufnehmen, die Bewegung fördert ebenfalls die Entschlackung und den Abtransport von Giftstoffen über das Lymphsystem. Ein weiterer Vorteil: Die Natur lässt uns zur Ruhe kommen 🙂

Durch Yogaübungen werden deine Organe massiert, der Abtransport von Toxinen begünstigt und die Lebensenergie gestärkt.

 

Lena Marie, ist unsere Köchin für das Retreat und wird dir in zwei Kochkursen beibringen, wie du leckere und gesunde vegane Gerichte einfach selbst machen kannst!

Den Geist entgiften

Liegst du manchmal abends wach, weißt nicht wohin mit den vielen Gedanken? Dann ist dein sogenanntes Monkey Mind am Werk, die Gedanken hangeln sich von Ast zu Ast in deinem Gehirn wie ein Affe sich durch den Dschungel bewegt. Deine Gedanken kreisen vielleicht um ein oder mehrere Themen, du bist aufgeregt und an Schlaf ist nicht zu denken. Hier werden dir bestimmte Meditationen helfen, die wir dir im Retreat beibringen werden. Ab sofort hast du etwas an der Hand, womit du dich beruhigen kannst und dich von der Angst befreien kannst.

Die Atem-Mediation z.B. verbindet dich mit deinem Atem, der dich am Leben hält, der Atemfluss gilt auch als Lebensenergie die deinen Körper durchströmt. Durch die bewusste Konzentration – auf diesen eigentlich natürlichen Vorgang – kannst du Ruhe im Kopf schaffen und dich voll und ganz mit deinem Körper verbinden. Beobachte deinen Atem im Alltag: Ist er flach und schnell, wie es bei Angst der Fall ist? Oder tief, geht bis in den Bauch hinein und beruhigt dich?

Die Seele entgiften

Oftmals bist du krank, niedergeschlagen oder einfach Müde, weil deine Seele dir etwas mitteilen möchte. Die Seele kann sich nur über den Körper ausdrücken, sie spricht zu dir in verschiedenen Ausdrucksformen: Ein Druck auf der Brust, ein Knoten im Hals, ein Ausschlag auf der Haut, all das können Anzeichen für eine seelische Verletzung sein. Erst wenn du bereit bist den Schmerz anzuerkennen und auch zu fühlen, wird er sich auflösen können. Deine Geschichte musst du nicht erzählen um Heilung zu erfahren. Im kleinen Kreise unseres Retreats werde ich mit dir Wissen teilen, welches ich mir über mehrere Jahre angeeignet habe: Körpertherapie, Rituale, Meditationen und Arbeit mit der Herzenergie. Es geht darum dich selbst richtig zu spüren, Gefühle zu akzeptieren, diesen Gefühlen den nötigen Raum für eine gewisse Zeit einzuräumen und dich dann davon zu verabschieden.

Unser Wohlfühlort – Das Chiemgau

Ein ruhiger See umgeben von mächtigen Bergen. Das Hochmoor ganz nahe an unserem Haus. Kleine Bäche die durchs Dorf plätschern. Unser Haus mit Garten, Sauna, großer Küche und viel Platz für Yoga, Gemütlichkeit und deinen persönlichen Raum.

Ruhe und Frieden finden wir in der herrlichen Natur des Chiemgaus!

Die große Gemeinschaftsküche bietet viel Platz zum gemeinsamen Kochen und gemütlichem Essen!

Unser Haus mit eigenem Garten und Sauna, bietet uns Rückzugsorte für jeden Einzelnen, wie auch Orte an denen wir gemeinsam verweilen können.

Gib dir selbst den Raum um Altes loslassen zu können und Platz für neue Energie zu schaffen!

Schau dir die Broschüre zum Retreat an!
Hier findest du alle Preise und Leistungen genau aufgelistet.

Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise mit dir! Bei Fragen zum Retreat oder für eine Anmeldung, schick gerne eine Mail!

Hier geht’s zum Anmeldeformular

photocredits:
Fotos Sandra: marekbeier
Fotos Christina: Birke Oudh
Fotos Lena: Ramona Gastl
See: Hartmut Schroll
Haus: Waschhaus Grassau
Räucherwerk: unsplash – Kayla Maurais
Kakao: unsplash – Emily Bauman
Feuer: unsplash – Nathan Lindahl
Hand Mudra: unsplash – Ksenia Makagonova

Die hier aufgeführten Informationen ersetzen keinen Arztbesuch. Bitte wende dich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.