Rezepte

Detox Smoothie – Hot mexican

Von Sandra, veröffentlicht am 10. Januar 2019 in Smoothies
15 min
6
niedrig

Achtung dieser Smoothie ist brandgefährlich! Aber nur für deine Geschmacksnerven 😉 Chili hebt deine Stimmung, zügelt deinen Appetit und stärkt sogar dein Immunsystem! Wenn du deiner körpereigenen Entgiftung einheizen möchtest, dann ist dieses Rezept auszuprobieren definitiv ein guter Weg. Du kannst den Schärfegrad auf deine Verträglichkeit anpassen. Nimm dazu einfach weniger von der frischen Chili oder den Chiliflocken.

Zutaten

  • 1 handvoll Petersilie
  • 0.5 Limette(n) Saft
  • 3 Stück große Fleischtomaten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 0.5 TL Chiliflocken oder Pulver
  • 150 ml frisches Wasser
Zubereitung

  1. Probiere erst mal einen weniger scharfen Smoothie wenn du mit der Schärfe von Chili noch keine Erfahrungen gemacht hast. Püriere alle Zutaten im Mixer bis der Smoothie eine sanfte Konsistenz erreicht hat.
  2. Serviere den Smoothie möglichst frisch, weil er seine guten Eigenschaften durch Sonneneinstrahlung und Luftzufuhr schnell verlieren kann.
Ausgewählte NährstoffeTomaten
das enthaltene Lycopin ist ein mächtiges Antioxidans, es bekämpft freie Radikale die deine Zellen sonst zerstören würden

Thymian
Chlorophyll, reinigt das Blut und unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung

Petersilie
Chlorophyll, reinigt das Blut und unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung

Knoblauch
Vorallem in roher Form eingenommen, wirkt er antioxidativ und entzündungshemmend.

Limette
hat einen hohen Vitamin C Gehalt
die enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe wirken entzündungshemmend und antioxidativ

Chili
das enthaltene Capsaicin wirkt entzündungshemmend und antioxidativ

der gleiche Wirkstoff hilf auch gegen Verdauungsschwäche, Kreislaufbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Hautkrankheiten und Muskelschmerzen
Chili soll auch ein starkes Aphrodisiakum sein aber das muss wohl jeder selbst austesten :)

Bio Chilipulver

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.