Rezepte

Detox Smoothie – Wild Tiger

Von Sandra, veröffentlicht am 10. Januar 2019 in Smoothies
15 min
6
niedrig

Der Wild Tiger ist einer von 7 Detox Smoothies die ich für mein kostenloses E-Book entwickelt habe. Alle sieben aufeinmal kannst du dir hier nachhause holen! Fruchtig, erfrischend, pikant. Dieser Drink schmeckt nicht nur exotisch sondern heizt auch deinem Entgiftungssystem so richtig ein. Sei vorsichtig mit dem Cayennepfeffer ich habe ihn beim ersten ausprobieren gnadenlos unterschätzt! Das gute an scharfen Gewürzen wie Ingwer, Chili oder Cayennepfeffer ist, dass sie die Verdauung und den Stoffwechsel anregen. Du schlägst hier zwei Fliegen mit einer Klappe: Dein Darm wird angeregt zu entgiften und die Schärfe fördert gleichzeitig die Fettverbrennung!

Zutaten

  • 1 Handvoll Blattspinat
  • 1 Stück Mango
  • 0.5 Stück Ananas
  • 0.5 Stück Saft einer Limette
  • 1 Messerspitze Cayennepfeffer
  • 150 ml Kokosnusswasser
Zubereitung

  1. Wasche den Blattspinat kurz in kaltem Wasser ab und lasse ihn abtropfen. Schäle die Mango und gebe das Fruchtfleisch in den Mixer. Schäle die Ananas, entferne das Blattgrün und den Strung in der Mitte. Füge nun das Fruchtfleisch der halben Ananas mit den restlichen Zutaten in den Mixer. Verquirle alles bis es eine samtige Konsistenz angenommen hat.
  2. Serviere den Smoothie möglichst frisch, weil er seine guten Eigenschaften durch Sonneneinstrahlung und Luftzufuhr schnell verlieren kann
Ausgewählte NährstoffeCayennepfeffer
Capsaicin bekämpft Krebs, verdünnt das Blut, schützt den Magen und senkt den Blutzucker
seine Antioxidantien wehren freie Radikale ab die sonst unsere Zellen schädigen würden

Spinat
Chlorophyll, reinigt das Blut und unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung

Mango
Vitamin C, Vitamin E und B-Vitamine, zum Beispiel Vitamin B1 und Folsäure
Beta-Carotin, erneuert die Zellen deiner Haut und schützt deine Sehkraft

Kokoswasser
bindet Giftstoffe und leitet diese aus

Ananas
Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, natürliches Eisen, Jod und Zink
Die ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen hilft beim Entgiftungsprozess.

Limettensaft
hat einen hohen Vitamin C Gehalt
enthält Zink, Eisen, Folsäure, Vitamin A und E

Bio Cayennepfeffer

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.