Kathrin Zasche – Brain Food  

Kathrin Zasche

Meine Liebe zu Yoga habe ich entdeckt, als ich damals nichtsahnend in die große weite Welt geschickt wurde um von heute auf morgen hauptberuflich als Model zu arbeiten. Natürlich hat mich diese bunte, aufregende und verrückte Welt fasziniert und ich bin sehr dankbar für all das, was es mir ermöglicht hat- aber ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass ich etwas brauchte, um „da draußen“ Ruhe zu finden, um „ich“ zu bleiben und diesem oberflächlichen Business stand zu halten. Damals wusste ich noch nicht, wie man das nennt oder wie ich es beschreiben soll, heute weiß ich, dass ich Erdung suchte. Über Pilates bin ich auf Yoga gestoßen und habe mich verliebt. Die Kombination aus beiden Bewegungslehren und deren Philosophien tuen mir so gut, dass ich diese Erfahrung teilen und weitergeben möchte. Keine Angst, ich will nicht missionieren, denn um es mit den Worten von B.K.S. IYENGAR zu sagen: „Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ Yoga bringt mich zur Ruhe, setzt meine Einzelteile wieder zusammen, hilft mir meine Gedanken zu sortieren und so den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu legen, diese zu wertzuschätzen und von anderen Dingen loszulassen. Materiell sowie geistig. Neben Hatha-Yoga praktiziere und unterrichte ich Vinyasa, Power, Hatha, Yin Yoga und Pilates und lade Dich hiermit herzlich ein, mich auf diesem Weg ein Stück zu begleiten. Denn, der Weg ist das Ziel und so 😉 Namasté Kathrin

Expertise


  • Mit Dir zusammen finden wir Deinen Yogastil, mit dem Du Deine gewünschten Ziele erreichen kannst und somit ganz ohne „Dich verbiegen zu müssen“ deinen Körper und Geist in Einklang bringst.

  • Personaltraining, um an einer gesunden und aufrechten Haltung zu arbeiten, die Körpermitte zu stärken und den Körper dabei zu formen. Der Fokus liegt auf Kraftübungen, Stretching und einer bewussten Atmung. Neben dem physiologischen Aspekt wirkt sich eine gute Körperhaltung auch positiv auf das allgemeine Befinden und deine Ausstrahlung aus. Du gehst selbstbewusster durch´s Leben.

  • Nicht nur gesunde Ernährung sondern auch die richtige Ernährungsweise- die so individuell ist wie Du selbst- gehören kombiniert mit Bewegung unweigerlich zusammen. Hierbei berate und unterstütze ich gerne, teile meine Erfahrungen und mein Wissen, um mit Dir gemeinsam einen persönlichen Ernährungsplan zu erarbeiten.

Meine Top 3 Bücher

  • Extremely loud and incredibly close

    Jonathan Safran Foer

    Zum Buch

  • Der Wunschpunsch

    Michael Ende

    Zum Buch

  • Tiere Essen

    Jonathan Safran Foer

    Zum Buch