Natalie Bayer – Brain Food  

Natalie Bayer

Viele Jahre war mein berufliches Zuhause die Pädagogik und Psychologie. Als Erzieherin habe ich mich auf das Feld der Heilpädagogik spezialisiert, insbesondere auf die Thematik der Autismus-Spektrum-Störungen sowie die Förderschwerpunkte geistige und emotionale Entwicklung. Es war mir schon immer ein großes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu fördern sowie oftmals verborgene Talente und Begabungen in den Mittelpunkt zu stellen. Um den für mich geltenden Anforderungen in meinem Beruf gerecht werden zu können und ab einem gewissen Zeitpunkt auch bewusst als Ausgleich sowie mein persönliches Weiterkommen, habe ich mich bereits während meiner Ausbildung zur Erzieherin mit Seminaren, Fortbildungen und schlussendlich einer neuen Ausbildung weitergebildet. In all den Jahren ist nun ein „rundes Konstrukt“ entstanden, dass sich aus den für mich elementaren Komponenten „Körper, Seele und Geist“ zusammen setzt. So darf ich mich nun Fachberaterin für holistische Gesundheit, psychologische Beraterin, Mentaltrainerin und Gesundheitspädagogin nach Kneipp nennen. Die Grundlagen für meine Tätigkeit als ganzheitlicher Coach und meine persönliche Basis, um Menschen durch den Prozess zu einer bewussten und vitaleren Lebensführung begleiten und unterstützen zu können. Mein Ziel ist es, in meinen Beratungen gemeinsam mit meinen Klienten eine für sie alltagstaugliche und gewinnbringende neue Basis zu schaffen. Indem ein Verständnis für die relevanten Zusammenhänge geschaffen wird, lassen sich Veränderungen einfacher umsetzen und vor allem durchhalten. Das Fundament für einen Start in ein neues, selbstverantwortliches und ganzheitliches Wohlbefinden!
Expertise


  • „Die Natur ist die beste Apotheke” – Sebastian Kneipp. Dies ist Grundlage der ganzheitlichen Fachberatung, mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern und in ein eigenverantwortliches und bewusstes Handeln sich selbst und dem eigenen Körper gegenüber zu gelangen.

  • Wir sind was wir denken und dementsprechend gestaltet sich die eigene Realität. Das Mentaltraining ist ein Werkzeug, um die eigenen Gedankenmuster und -systeme zu erkennen und sich gezielt neu oder optimiert ausgerichtet an das Umsetzen der persönlichen Vorhaben und Ziele zu machen.

  • Manchmal reicht es schon aus, sich seinen Kummer von der Seele zu reden, um sich zu sortieren und neu zu strukturieren. Die psychologische Beratung dient der Bewusstwerdung und Erleichterung in eingefahrenen und beschwerlichen Lebenssituationen sowie dem Erkennen und Erarbeiten neuer Perspektiven und Zielen, ersetzt allerdings keine Therapie!

Meine Top 3 Bücher

  • Die Kraft der Gegenwart

    Eckhart Tolle

    Zum Buch

  • Peace Food

    Rüdiger Dahlke

    Zum Buch

  • Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte: Eine Parabel vom Glück

    Robin S. Sharma

    Zum Buch

Artikel von Natalie Bayer