BrainFood Coaching

Gesundheitsberatung

Gemeinsam finden wir Wege zurück in dein Wohlbefinden!

Ernährungsberatung

Welche Lebensmittel und welche Gewohnheiten bringen Dich in eine neue Lebenskraft?

Individuelle Beratung

Jeder Mensch hat seine persönliche Geschichte, den eigenen Weg und sein dazu passendes Tempo.

Was ist eine ganzheitliche Gesundheitsberatung?


In meiner Beratung betrachte ich Krankheiten aus verschiedenen Blickwinkeln. Oft sind an deren Entstehung Körper, Geist und Seele beteiligt und so darf auch auf allen Ebenen eine Lösung für das Problem gefunden werden. Krankheiten sind Belastungen, die uns oft lange begleiten. Übergewicht, Bluthochdruck, Hautausschlag und andere Symtpome sind Warnsignale des Körpers, der uns mitteilen möchte, dass wir aus der Balance geraten sind. Um in dein persönliches Gleichgewicht zurückzufinden analysieren wir mit Hilfe eines Fragebogens und in persönlichen Gesprächen, wo wir ansetzen können um deinen Körper zu entlasten. Durch Weglassen von schlechten Gewohnheiten und hinzufügen von guten Gewohnheiten bekommt dein Organismus endlich die Zeit und die Kraft sich zu erholen.

Was Dich hier erwartet


  • Empfehlungen, die Körper, Geist und Seele stärken.
  • Beratung zur typgerechten Ernährung.
  • Naturheilkundliche Maßnahmen die kaum Nebenwirkungen mit sich bringen.
  • Jemand der aufrichtiges Interesse an dir zeigt und sich Zeit nimmt, um deine persönliche Geschichte zu erkennen und zu verstehen.
  • Individuelle Beratung die deine persönliche Konstitution und deine Wünsche mit einbezieht

Was Dich hier nicht erwartet


  • Eine Diät – wir erzielen auf sanfte Art und Weise Erfolge an denen du langfristig Freude  haben wirst.
  • Zwang oder Drill – lieber motiviere ich dich positiv als dich unter Druck zu setzen und helfe dir mit Mentaltraining in einen guten Gemütszustand zu kommen.
  • Falsche Versprechungen – ich stelle keine unerreichbaren Ziele in Aussicht, der Erfolg einer Beratung hängt auch maßgeblich von der Einhaltung der besprochenen Maßnahmen ab.

Sandra Strixner – geprüfte ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Als geprüfte ganzheitliche Gesundheitsberaterin darf ich Menschen helfen ihre eigenen Selbstheilungskräfte zu entdecken. Durch eigene Erkrankungen habe ich das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele selbst erfahren dürfen. Was wir täglich in unserem Kopf an Gedankengängen pflegen ist mindestens genauso wichtig wie die Nahrung die wir unserem Körper zuführen. Mit der Wahl unseres Brainfoods können wir die Entscheidung treffen uns entweder zu stärken oder zu schwächen. 

Wann hat eigentlich dein Herz das letzte mal vor Freude und nicht vor Angst gepocht?

In meinen Beratungen gebe ich all mein Wissen weiter, welches ich mir durch eigene Erfahrung und durch Weiterbildungen aneignen durfte. Kraftvolle Gedankennahrung, nährstoffreiche Rezepte, naturheilkundliche Maßnahmen und vieles mehr erwartet dich bei der Buchung einer meiner Beratungs-Pakete, natürlich sind auch Einzelstunden möglich. Gemeinsam finden wir Wege zurück in dein Wohlbefinden! Heute ist immer der beste Tag, um etwas Neues zu beginnen!

2018 schloss ich erfolgreich mein Studium an der Akademie der Naturheilkunde ab, seitdem darf ich den geschützten Namen tragen: Fachberaterin für holistische Gesundheit. Wenn dich diese Ausbildung interessiert, sprich mich gerne darauf an!

Qualifikationen


2017 – 2018

Fachberaterin für holistische Gesundheit
Studium an der Akademie der Naturheilkunde

Ziele Seminar
Denys Scharnweber Akademie

2019

Neuroresonanz-Practicioner
Denys Scharnweber Akademie

Krieger Seminar
Denys Scharnweber Akademie

2020

Yogalehrer-Ausbildung
Ashtanga-Vinyasa Yoga Flow, 200 Stunden. Goa / Indien.

Angebote für eine Gesundheitsberatung


Starter-Paket

  • kostenloses Kennenlerngespräch
  • Auswertung des Fragebogens
  • Erstellung eines Beratungsprotokolls inkl. 3 ganzheitlicher Maßnahmen
  • 1 Std. Beratungsgespräch

Veränderungen-Paket

  • kostenloses Kennenlerngespräch
  • Auswertung des Fragebogens
  • Erstellung eines Beratungsprotokolls inkl. mind. 6 ganzheitlicher Maßnahmen
  • Begleitung über 12 Wochen, währenddessen ist auch eine Betreuung über den Messengerdienst Telegram oder iMessage möglich.
  • inklusive 4 Beratungsgesprächen, persönlich, über Telefon oder Video
  • Individueller Ernährungsplan inklusive Rezepten für eine Woche

Ich will alles Paket

  • kostenloses Kennenlerngespräch
  • Auswertung des Fragebogens
  • Erstellung eines Beratungsprotokolls inkl. mind. 6 ganzheitlicher Maßnahmen
  • Begleitung über 26 Wochen, währenddessen ist auch eine Betreuung über den Messengerdienst Telegram oder iMessage möglich.
  • inklusive 6 Beratungsgesprächen, persönlich, über Telefon oder Video
  • Einkaufsberater als PDF
  • Individueller Ernährungsplan inklusive
  • Rezepte für zwei Wochen
  • Brain Food Rezeptebuch als PDF
  • Mental-Training-Arbeitsbuch

Preise auf Anfrage

Kundenstimmen


„Sandra hat mir nicht nur beim Verbessern meines Wohlbefindens weiterhelfen können, sondern mich mit ihrer Begeisterung angesteckt und inspiriert mich auch selber weiter- und tiefergehender mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Ratschläge und ihre Tipps“

— Ali.A, 30 Jahre Angestellter

Vielen Dank für die Unterstützung, Sandra. Nach einer Trinkwasservergiftung wollte ich mir bei meiner Ernährung helfen lassen. Mein Körper entschied, dass andere Dinge wichtiger sind und nach einer entsprechenden OP darf ich nun ohne Gallenblase auskommen. Zudem habe ich im Krankenhaus alles an Antibiotika bekommen, was die Industrie herstellt, denke ich. Um so besser, wenn man jemand fragen kann, der sich auskennt. In diesem Fall, Sandra. Durch ihre Tipps und Unterstützung konnte ich eine Darmsanierung machen, was sicher notwendig war und für mich einen Weg zur Ernährung finden, der nun deutlich gesünder ist, als früher. Eigentlich lebe ich jetzt so gesund, wie noch nie. Das ist sicher ein positiver Effekt, der weitere positive Effekte nach sich ziehen wird. Ich freue mich, dass Sandra mir geholfen hat, meinen Weg zu finden. Ihre Hinweise waren immer gut fundiert und die von ihr empfohlenen Shops machen einen sehr guten Eindruck. Alles zusammen bin ich mit meiner Investition in die Zukunft und Sandras Beratung sehr zufrieden und wenn es mal wieder eine Frage gibt, werde ich mich auch gerne wieder an sie wenden. Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

— Oke B., 45 Jahre selbstständiger Unternehmer

Danke für die tolle Ernährungsberatung!  Sandra verfolgt einen sehr interessanten ganzheitlichen Ansatz, sodass ich neben Ernährungstipps, auch Ratschläge und Anregungen aus dem Bereich Life Coaching und Stressmanagement erhalten habe. Hinzu kamen viele kleine Tipps und Tricks bzgl. meiner Neurodermitis (von hautschonendem Waschmittel über Nachtkerzenöl gegen den Juckreiz), Ersatzprodukten und einfachen Rezepten. Sandra hat mich nachhaltig dazu motiviert, mich mehr mit dem Thema Ernährung und allem was dazu gehört auseinanderzusetzen. Meine Hautprobleme hatten sich bereits nach 3-4 Wochen gebessert.

– Laura S., 25 Jahre Studentin

Ich habe mir mehrmals die Empfehlungen von Dir durchgelesen. Was soll ich sagen? Danke Dir vielmals! Habe dank Deiner Beratung fast 7 KG abgenommen. Und ich fühl mich super. Esse jetzt regelmäßiger, mehr Vollkorn und Eiweissprodukte. Und schmeckt mir. Hätte ich niemals für möglich gehalten… aber ja. So wie es im Moment ist, fehlt mir nix, und ich fühl mich gut.

– Margit S. 54 Jahre Hausfrau

Dass die Beratung zusätzlich zum persönlichen Gespräch als PDF geschickt wird ist klasse, ich wusste nicht, dass man Rezepte, Videos und Empfehlungen so toll verlinken kann, bin hellauf begeistert.

– Matthias S. 34 Jahre Angestellter

Danke nochmals für die Beratung und Unterstützung! Vor allem die Zitrone gegen zu viel Kaffee und Übersäuerung hat glaube ich schon etwas gebracht. Als nächstes will ich mir diese Energie-Booster ansehen, von denen Du geschrieben hast.

– Annette S. 41, selbstständige Therapeutin

Buche jetzt dein kostenloses 20 Min. Kennenlerngespräch!