Werben auf dem Brain Food Magazin

Unser nachhaltiges Werbenetzwerk

Wir machen die Dinge anders. Datensammlung verbraucht nicht nur Unmengen von Strom, es missbraucht auch das Vertrauen der Nutzer. Werbung die nur auf Datensammlung aus ist, ist so 20. Jahrhundert! Die Wichtigkeit von Datenschutz und das Thema Transparenz gegenüber dem Leser wird immer größer, deswegen sind wir dabei etwas komplett Neues zu erschaffen. Etwas, das es bisher so noch nicht gab aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Nachhaltigkeit bedeutet auch fair zu werben

Wer auf dem Brain Food Magazin wirbt, zeigt Interesse an neuen Wegen der fairen Werbung. Anders als marktüblich verzichten wir komplett auf den Einsatz von Tracking. Unsere Leser:innen haben ein Recht auf Privatsphäre und sollen nicht durch unübersichtliche Cookie-Banner dazu gebracht werden, auf dieses Recht zu verzichten. Gleichzeitig vertreten wir die Meinung, dass der aktuelle Werbemarkt auch für Werbende etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Die passende Zielgruppe wird auch dann erreicht, wenn nicht sämtliche meist unnötige Daten der Nutzer erfasst werden. Man sollte einfach das passende Werbemedium wählen, dann braucht man keine Datensammlung.

Qualität steht über Quantität

Oder: Wer glaubt denn wirklich daran, dass sich die Kaufbereitschaft erhöht, wenn beim Betrachten eines Videos, dieses durch penetrante Werbung unterbrochen wird?

Advertorials / Sponsored Posts / Werbebanner

Produkte, von denen wir überzeugt sind und Marken, die wir lieben, binden wir gerne in unsere Rezepte, auf die Startseite und in unsere Beiträge ein. Das Produkt und der Inhalt der Werbung muss einfach zu unseren Werten und Themen passen. Unsere gesponserten Beiträge werden grundsätzlich als solche gekennzeichnet. Mehr über unsere Konditionen, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch oder via E-Mail.


Bitte senden Sie Ihre Anfrage an:

info@brainfood-magazin.de


Seriosität und Transparenz

Wir arbeiten ehrlich. Das heisst für uns, dass wir kein Clickbaiting betreiben, besonders auf Nutzerfreundlichkeit achten und unsere Leser:innen nicht mit Werbebannern überfluten wollen. Google, Amazon oder andere Affiliates dieser Art werden von uns nicht unterstützt. Stattdessen folgen wir dem klassischen und ehrlicheren Prinzip der persönlichen Anzeigenbuchung. Das macht auf unserer Seite erstmal mehr Arbeit, doch garantiert Anzeigen, die zu uns passen und hinter denen wir wirklich stehen können. Der Verzicht auf Willkürlichkeit garantiert, dass Anzeigen echten Empfehlungen unserer Redaktion entsprechen. Genau das wissen unsere Leser:innen zu schätzen.

Ausgewählte Produkte und Produkttests

Wer hinter seinem Produkt steht, wirbt nicht planlos und lässt seine Anzeigen über Netzwerke auf irgendwelche Webseiten ausspielen. Das jeweilige Produkt muss zum Werbemedium passen. Das Brain Food Magazin setzt nicht auf hochgeputschte Besucherzahlen. Stattdessen arbeiten wir ehrlich und hart daran, dass wir Menschen dauerhaft für unser Magazin begeistern können. Daraus resultieren unsere stabilen Nutzerzahlen, da wir treue Leser:innen haben.

Der Verzicht auf standardisierte Werbeflächen und Bannergrößen hat zudem noch einen angenehmen Nebeneffekt

Ad-Blocker interessieren sich nicht für uns. Zudem ist eine Anzeige auf dem Brain Food Magazin auffälliger, weil sie nicht im gleichen Anzeigebild ausgespielt wird, wie sie von allen anderen bereits bekannt ist.

Hier sehen Sie unsere Besucherzahlen. Aktuell verzeichnen wir jeden Monat mindestens 40.000 Besucher:innen auf unserer Seite.

Stand: 08.03.2021

Nutzerverhalten

Fast 80% der Besucher:innen wählen als erste Einstiegsseite unsere Startseite. Diese Zahl macht uns besonders stolz, da sie deutlich macht, dass wir nahezu unabhängig von social Media und den damit verbundenen Algorithmen sind.

Länder

Deutschland 63%
Österreich 4,7%
Schweiz 5,5%
Andere Länder 26,8 %

Interessen

  • Essen, Trinken, Kochen, Backen, Foodtrends
  • Veganismus, Fleischersatz, Milchersatzprodukte, Käseersatzprodukte
  • Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde
  • Wellness, Beauty
  • Lifestyle, Hobbies, DIY
  • Zuhause, Garten, Obstanbau, Gemüseanbau
  • Fair Fashion, nachhaltige Mode
  • Recycling, Upcycling
  • Fitness, Yoga
  • Nachhaltigkeit, nachhaltig leben, nachhaltige Produkte
  • Reisen, Hotels, Unterkünfte
  • Beziehungen, Familie, Kinder, Partnerschaft, Liebe
  • Psychologie, Gefühle
  • Spiritualität, Esoterik

Social Media

Wir verlassen uns bei unserer Marketingstrategie auf die Stärke unserer eigenen Webseite und konzentrieren uns auf deren Ausbau. Deswegen sind unsere Social Media Kanäle zweitrangig zu behandeln. Dennoch möchten wir Ihnen hier auch einen Einblick in unsere Zahlen gewähren.

Pinterest 100,1 Tsd. monatliche Aufrufe
Instagram 7140 Abonnenten, 18.281 Impressionen
Facebook 878 Abonnenten, organische Beitragsreichweite 628

Kunden die uns bereits vertrauen

Beispiele für Kooperationen


Für weitere Infos oder eine Buchung senden Sie bitte Ihre Anfrage an:

info@brainfood-magazin.de