Women’s Circle – dein Frauenkreis in Augsburg

Weitere Termine findest du am Ende der Seite.

Deine Raumhalterin: Sandra Strixner

In unseren gemeinsamen Frauenkreisen gebe ich mein Wissen als ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Yogalehrerin und Traumayogalehrerin an dich weiter. Damit du das Leben in Fülle genießen, Ängste abschütteln und die bedingungslose Unterstützung von Frauen erleben darfst.


Was kannst du im Frauenkreis Augsburg erleben?

Verbundenheit mit Frauen spüren

Spiel und Freude

Wir alle kennen es, Zeit zum Spielen, befreit uns für einige Momente von Sorgen. Wir können loslassen, kreativ sein, uns selbst spüren und uns frei fühlen. Wir werden verschiedene Arten zu spielen, kennenlernen: Tanzen (frei, ekstatisch), Singen, Summen, Partnerinnenübungen, malen und vieles mehr.

Gemeinschaft und Verbundenheit

Mithilfe von Übungen stärken wir die Verbundenheit zu dir selbst. Nur wenn du dich selbst spüren kannst, wirst du deine Bedürfnisse erkennen und eigene Grenzen setzen können.

Bei Gruppen- und Partnerinnen-Übungen werden wir uns gegenseitig besser kennenlernen und Verbundenheit erleben. Du darfst dich soweit öffnen wie du kannst/willst.

Verbundenheit im Frauenkreis
Sicherheit im Frauenkreis Augsburg finden

Sicherheit und Geborgenheit

Den eigenen Körper als sicheren Ort wahrzunehmen ist keine Selbstverständlichkeit für jeden von uns. Deswegen möchte ich gerne Übungen, die dich beruhigen und erden werden, an dich weitergeben.

Vertrauen

Im Frauenkreis wollen wir uns mit unserer Freude und unserem Schmerz sichtbar machen, dafür braucht es Vertrauen, Selbstannahme und die Unterstützung der Gruppe. Wir versprechen uns gegenseitig, dass unsere persönlichen Geschichten, die wir miteinander teilen auch in diesem sicheren Raum bleiben und nicht nach außen getragen werden.

Frauenkreis Augsburg
Kraftvolle Erlebnisse im Frauenkreis Augsburg

Kraft und Selbstausdruck

Die Unterstützung des Frauenkreises kann für dich zu einer großen Kraftquelle werden. Doch nicht nur im außen wirst du neue Energie spüren.

In uns allen liegt so eine großartige Kraft verborgen, die oft von Angst und Traumata blockiert wird. Mit Hilfe von Körperübungen werden wir diese natürlichen Kräfte in dir entdecken und entfesseln. Bist du bereit, den ersten Schritt zu wagen, um in deine Kraft zu kommen?

Zeremonien und Rituale

Rituale können uns Geborgenheit geben, neue Lebensabschnitte einleiten und den eigenen Entscheidungsprozess unterstützen.

Ein Frauenkreis kann auch eine schöne Idee für einen Junggesellinnenabschied, ein Mother Blessing oder für eine Geburtstagsfeier sein.

Gerne nutze ich z.B. eine Kakaozeremonie, um das Herz der Teilnehmerinnen weit und offen werden zu lassen.

Es war mein erster Frauenkreis und ganz klar noch viel schöner als ich geglaubt hätte. Ich bin ein großer Fan von Körperarbeit, Sandra bringt dies nochmal auf ein ganz hohes Level. Ich fühlte mich an diesem Abend angekommen und tiefenentspannt.

Meine persönlichen Erfahrungen waren viel intensiver als ich je gedacht hätte, kurze Zeit hat mich dies sogar erschrocken, wie viel mein Körper mir an Signalen wiedergibt. Die Zitterübung war unglaublich kraftvoll für mich.
Es war ein tolles Gefühl mit erstmals fremden Frauen sich so schnell verbunden zu fühlen.

Hier spielte auch Sandra persönlich für mich eine entscheidende Rolle, sie hat mir ein unglaublich herzliches und warmes Gefühl vermittelt.
Ich Danke Sandra sehr für diesen Abend, ich fühle mich ganz seelig und verbunden. Bei zukünftigen Frauenkreise werde ich mich erneut anschließen.

Jenny, Juni 2023

Vielen Dank, dass ich Teil dieses magischen Abends sein durfte. Ich kam für mich alleine, fühlte mich aber im Raum und in der Gruppe direkt wohl und angekommen. So eine intensive Verbundenheit mit anderen Teilnehmerinnen hatte ich überhaupt nicht erwartet! Allein die Musik und die Meditation zu Beginn haben mich sofort emotional gepackt. Sandra lässt durch ihre sanfte, zurückhaltende Art den Freiraum entstehen, allen Gefühlen ihren Lauf zu lassen. Die Übungen waren perfekt aufeinander abgestimmt – auch Teile, die mir bereits bekannt vorkamen, wurden so zu einer ganz neuen Erfahrung für Körper, Geist und Seele. Das alles wirkt auch Tage später noch nach. Bei den nächsten Frauenkreis-Abenden möchte ich unbedingt wieder dabei sein und freue mich sehr auf alles, was da noch kommt.

Tanja, Juni 2023

Liebe Sandra, der letzte Frauenkreis zum Thema “Loslassen” war eine unfassbar bereichernde Erfahrung. Du besitzt die Fähigkeit, Menschen im Herzen zu berühren und durch deine einfühlsame und liebevolle Art, einen Raum für Vertrauen und Nähe zu schaffen. Auch wenn ich die anderen Teilnehmerinnen nicht kannte (und davor etwas aufgeregt war), habe ich sofort ein Gefühl der Verbundenheit gespürt und konnte all den Ballast auch wirklich loslassen. Ich habe mich lange nicht mehr so befreit und frei gefühlt. Die Übungen, die du uns gezeigt hast, mache ich bis heute und schaffe es dadurch immer wieder, mich durch schwierige Situation zu kämpfen. Man hat in jedem Moment gemerkt, wie viel Liebe und Mühe du in diese persönliche Herzensangelegenheit steckst und wie viel es dir bedeutet, dein Wissen und deine Erfahrung mit anderen zu teilen. Ich danke dir von Herzen, dass ich diese Erfahrung machen durfte und freue mich auf den nächsten Frauenkreis ❤️

Kristin, Juni 2023


Die Anzahl der Teilnehmerinnen ist wegen der Örtlichkeit begrenzt. Meist sind wir eine kleine intime Runde an Frauen, doch an manchen Terminen kann der Frauenkreis auch mal bis zu 14 Personen umfassen. Deshalb melde dich am besten gleich an! Ich freue mich sehr darauf dich kennenzulernen!

Hast du noch Fragen zum Frauenkreis in Augsburg?

Melde dich gerne unter dieser E-Mailadresse bei mir: sandra.strixner(at)brainfood-magazin.de

Weitere Termine für den Frauenkreis Augsburg…