Startseite » Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung ist so wichtig, weil unser Körper sich mithilfe der Nahrungsaufnahme regenerieren kann. Ohne die Makronährstoffe Wasser, Fett, Kohlenhydrate, und Proteine könnten wir nicht lange überleben. Wenn kleinere Bausteine wie Mikronährstoffe fehlen, dann fällt uns dieser Mangel oft erst sehr spät auf, meist wenn bereits Schäden entstanden sind. Deshalb ist es auch so wichtig, die Mikronährstoffversorgung nicht außer Acht zu lassen und Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente ausreichend mit der Nahrung oder wenn nötig über Nahrungsergänzung aufzunehmen.

  • Der Clean Eating Trend – Reine Lebensmittel für ein gutes Körpergefühl

    Der Clean Eating Trend – Reine Lebensmittel für ein gutes Körpergefühl

    Bei dieser Lebensweise geht es natürlich nicht darum, wie gut du deine Lebensmittel säuberst vor dem Verzehr ? Ein Clean Eater, macht sich bereits im Supermarkt bemerkbar. Fertiggerichte wirst du in seinem Einkaufswagen nicht finden. Wer Clean Eating betreibt will immer genau wissen was er zu sich nimmt, deswegen kocht er viel selbst. Einfach gesagt geht es darum die Lebensmittel zu essen die rein sind, natürlich sollten sie sein und möglichst nicht industriell verarbeitet.

    Weiterlesen