Linda Mitterweger – Brain Food  

Linda Mitterweger

Als Psychologin zu arbeiten bedeutet für mich, mir einen Lebenstraum erfüllt zu haben! Als ich 2011 mein Studium der Schulpsychologie aufnahm, wusste ich noch nicht, dass ich mich Jahre später, nach dem Abschluss meines Staatsexamens, erneut an der Universität einschreiben würde, um meinen großen Traum, den Masterabschluss in Psychologie, doch noch zu erfüllen. Mit der Gründung von psy-on, meiner eigenen psychologischen Online-Beratung, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit – mit großen Zielen vor Augen: Menschen dabei unterstützen, ihre Fähigkeiten und Ressourcen zu erkennen und die Herausforderungen, die das Leben stellt, aus eigener Kraft heraus zu meistern. – Diesen Schritt habe ich noch an keinem Tag bereut. Ich lebe und praktiziere täglich das, was ich am besten kann: Psychologische Beratung auf Augenhöhe. Meine anderen großen Leidenschaften sind die Berge und das Reisen – Abenteuer ziehen mich an! Egal ob Reisen in die weite Ferne oder das Besteigen der höchsten Gipfel in den Alpen – am liebsten bin ich immer unterwegs, um neue Erfahrungen zu machen. Durch meine Tätigkeit als Online-Beraterin ist es mir möglich, von überall auf der Welt zu arbeiten – meine zwei liebsten Beschäftigungen also miteinander zu kombinieren. Die Erfahrungen, die ich dabei sammle, teile ich gerne mit meinen Klienten und ab jetzt auch mit dir – als Psychologie-Expertin beim Brain Food Magazin freue ich mich auf Austausch mit dir, auf spannende Themen und neue Anregungen.
Expertise


  • Als Psychologin berate ich dich sehr gerne via Videokonferenz, Telefon oder Chat. Du kannst mich bequem vom Sofa aus kontaktieren – oder von der Geschäftsreise. Meine Termine passe ich an deine aktuelle Situation an: Beratung am Wochenende oder
    spätabends ist für mich kein Problem. Bei meiner Arbeit greife ich auf mein psychologisches Wissen zurück und bediene mich systemischer Fragestellungen und Techniken. Ich sehe dich als Experten für dein eigenes Leben an und gehe neutral und ergebnisoffen
    in unsere Beratung – ich unterstütze dich, die Lösung für dein Problem zu finden, die zu dir passt. Kontaktiere mich sehr gerne für ein kostenloses und unverbindliches Informationsgespräch.

  • Meine Online-Beratung biete ich dir zu den folgenden Themen auch gebündelt an:

    • „Stress und Resilienz“ – Finde heraus, welche Ressourcen und Fähigkeiten du besitzt um den Stress, den dein Alltag bietet, umzuwandeln in nutzbare Energie. Lerne über Stress, was ihn auslöst und wie du ihn in den Griff bekommst.
    • „Von Selbstzweifeln zum Selbstvertrauen“ – Du hast genug davon, dass Selbstzweifel dich auffressen und es dir nur selten gelingt, dich von deiner besten Seite zu zeigen? Ich unterstütze dich dabei, deine Stärken nach außen zu tragen und andere
      von dir zu überzeugen.
    • „Mein Ressourcenschatz“ – Finde heraus, welche Kraftquellen noch in dir stecken, wie du sie für dich nutzen kannst und wie sie dir helfen können, deine Ziele zu erreichen.

    Jedes Paket umfasst Online-Beratungssitzungen, in denen wir das von dir gewählte Thema und seine Rolle in deinem Leben beleuchten, sowie theoretische Hintergrundinformationen zum Thema. Gerne können wir dein persönliches Paket in einer kostenlosen und unverbindlichen Vorbesprechung zusammenstellen.

Meine Top 3 Bücher

  • Lean In – Frauen und der Wille zum Erfolg

    Sheryl Sandberg

    Zum Buch

  • Lila Lila

    Martin Suter

    Zum Buch

  • Vorübungen für ein Wunder – Gedichte vom Zorn und von der Liebe

    Erich Fried

    Zum Buch

Artikel von Linda Mitterweger