Angela Porfirio – Brain Food  

Angela Porfirio

Als ich mit 18 Jahren am Tiefpunkt einer chronischen Darmerkrankung ankam, ließ mich eine Frage nicht mehr los: „Was macht uns wirklich gesund und glücklich?“ So begann für mich meine persönliche „Gesundheits-Reise“, auf der ich viel über mich selbst, die Menschen und das Leben lernen durfte. Eine absolut zentrale Erkenntnis aus dieser Zeit ist für mich: Der Mensch ist eine Einheit aus drei gleichwertigen Elementen – Körper, Geist und Seele. Kommen sie in Balance, ist das der Schlüssel zu Gesundheit, Glück und Lebensfreude! Diese ganzheitliche Betrachtungsweise veränderte mein Gesundheitsbewusstsein grundlegend. Durch das Umstellen meiner Ernährung auf eine naturbelassene, pflanzlich-vollwertige Kost sowie die liebevolle Hinwendung zu mir selbst und zum Leben stabilisierte sich mein Zustand von Tag zu Tag. Ich lernte, auf meinen Körper und meine geistig-seelischen Bedürfnisse zu hören. Eine Erfahrung, für die ich von Herzen dankbar bin! Über die Jahre entwickelte sich in mir der starke Wunsch, auch andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten. So schloss ich an mein Bachelor-Studium der Erziehungswissenschaften und meine 6 jährige Mitarbeit in einem Reformhaus noch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (IHK) an. Heute arbeite ich selbstständig in meiner eigenen Praxis und darf andere Menschen auf ihrer „Gesundheits-Reise“ unterstützen.
Expertise


  • Ob Ernährungsumstellung, mehr Bewegung oder Techniken zur Stressbewältigung – wir gehen dein Anliegen gemeinsam an! Auch bei chronischen Erkrankungen (Diabetes, Rheuma, Übergewicht, Allergien…) stehe ich dir in Form einer Patientenbegleitung gerne beratend zur Seite.

  • Entdecke, wie gesund, abwechslungsreich, simpel und lecker eine pflanzlich-vollwertige Ernährung sein kann! Denn Genießen geht auch ganz ohne Weißmehl, Zucker, künstliche Geschmacksverstärker und Fertigprodukte!

  • Nicht nur in Beratungen gebe ich mein breites Wissen über ganzheitliche Gesundheit weiter. Wie wäre es z.B. mit einem Vortrag über gesunde Ernährung in deinem Unternehmen oder einem Gesundheitsworkshop zum Mitmachen bei dir zuhause?

Meine Top 3 Bücher

  • How not to die

    Dr. Michael Greger

    zum Buch

  • Unsere Nahrung – unser Schicksal

    Dr. Max Otto Bruker

    zum Buch

  • Das Café am Rande der Welt

    John Strelecky

    zum Buch

Artikel von Angela Porfirio