Florian Beier – Brain Food  

Florian Beier

Schon mein ganzes Leben lang war ich Ansprechpartner für meine Mitmenschen. Das begann schon im Kindergarten, als ich der beste Freund aller Mädchen war, weil sie sich bei mir ausweinen konnten – später machte ich einen kleinen Schlenker in eine kaufmännische Ausbildung, die mich aber nicht glücklich machte – bis ich erkannte, was ich wollte: ich wollte irgendetwas kreatives machen. Also machte ich mit 2007 mit meinem besten Freund als Fotograf selbstständig. Der Grundgedanke war schon ganz gut, aber irgendwann reichte es mir nicht mehr, einfach nur schöne Fotos zu machen. Die ganze Welt der Darstellung und Manipulation erschien mir nicht richtig und ich machte mich auf die Suche nach einer Antwort zu einer Frage, über die ich in meinem Job ständig stolperte: Warum nur halten sich alle Menschen für unfotogen? Ich forschte und probierte und schließlich stieß ich auf etwas noch wichtigeres: Was, wenn es gar nicht um Fotos geht? Was, wenn die Menschen ihre Leben verändern können, wenn sie nur endlich kapierten, dass sie wertvoll sind? Heute, über 2000 Klienten später, mit absolvierter Coachingausbildung eigener Methode für den Abbau von Ängsten und Blockaden halte ich Vorträge über Ausstrahlung und Selbstbewusstsein und arbeite mit meinen Kunden mit dem Medium Fotografie und immer öfter auch ohne. Ich habe gelernt, wie sehr es uns befreien kann, wenn wir uns unserer selbst bewusster sind und wenn wir die Scheu verlieren uns zu zeigen. Für Brainfood teile ich mein Wissen auch auf dieser Plattform – wenn es dem ein oder der anderen hilft, die Perspektive zu verändern und sich zärtlicher zu sehen, dann hat sich alle Mühe schon gelohnt. Ich freue mich schon auf ein reges Austauschen – und nicht vergessen: Du bist schön!
Expertise


  • durch meine umfassende Erfahrung wird es dir leichtfallen, den Blick nach Innen zu richten und dich in einem ganz neuen Licht zu betrachten. Was, wenn du entdeckst, dass du wundervoll bist? Die Methode basiert auf mentalem Training und Körperwahrnehmung und funktioniert überraschend einfach – denn es muss einfach sein, damit es funktioniert.

  • Seit über 11 Jahren überlebe ich als selbstständiger Fotograf im scheinbaren Überangebot. Das liegt daran, dass meine Bilder einen ganz neuen Ansatz verfolgen. Ohne Photoshop, ohne Schauspielerei. Ich biete Fotografie für den Businessbereich, Werbung und Imagefotografie und selbstverständlich Portraitfotografie für besondere Bilder, die immer wertvoller werden.

  • Seit über vier Jahren stehe ich als Keynote-Speaker auf der Bühne und biete ein großes Portfolio aus den Bereichen Mentales Training, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Flirtcoaching und vieles mehr. Zudem unterstütze ich andere Speaker und die die es werden wollen mit einem Coaching zu mehr Bühnenpräsenz und freie Rede – sei gespannt!

Meine Top 3 Bücher

  • Vom Ende der Einsamkeit

    Benedikt Wells

    zum Buch

  • Noch ein Tag und eine Nacht

    Fabio Volo

    zum Buch

  • Die Brüder Löwenherz

    Astrid Lindgren

    zum Buch

Artikel von Florian