Steffi Thierheimer – Brain Food  

Steffi Thierheimer

Als Life Coach helfe ich dir dabei, Antworten auf deine wichtigsten Lebensfragen zu finden. Ich unterstütze dich dabei, Veränderungen zu wagen, in die Zukunft zu denken und deine Potenziale zu erkennen. Ich möchte, dass du das Leben deiner Träume lebst. Ich höre Menschen gerne zu und habe feine Antennen für das, was und wie es gesagt wird. Durch meinen Beruf weiß ich, wie wichtig es ist, dass Mimik, Gestik, Stimme und Körperhaltung und Atmung im Einklang sind. Aber ich möchte Menschen nicht nur helfen an ihrem Sprechausdruck und ihrer Stimme zu arbeiten. Sondern auch an ihren Träumen. Deshalb bin ich Life Coach geworden. Ich unterstütze dich dabei, deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Das zur Sprache zu bringen,was du im Leben erreichen möchtest und es so zu sagen, dass du gehört wirst.

Expertise

  • & Business Coach
    für private und berufliche Themen. Training und Coaching für Young Professionals. In meinen Coachings entwickelst du Klarheit zu deinem Thema. Ich unterstütze dich bei Karriereentscheidungen und in der Stärkung deines Selbstbewusstseins. Ein weiterer Baustein meiner Arbeit ist die Beratung zur Achtsamkeit und Selbstfürsorge bei hoher Stressbelastung. „Denn du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen“. Jon Kabat-Zinn.

  • ich helfe dir deine Stimme mit all ihren Facetten zu erkennen und zu nutzen. Gemeinsam arbeiten wir an einem überzeugenden Sprechen. Wir gestalten deine Auftritte, deine Kommunikation und deine Beziehungen resonanzreich, persönlich und wirksam! Du lernst die vielfältigen Seiten deiner Stimme zu erleben, zu hören, auszuprobieren und zu erweitern. Du wirst etwas über deine Wirkung erfahren und dich beruflich und persönlich weiterentwickeln und reflektieren. Du lernst dir Gehör zu verschaffen und dabei präsent, ausdrucksvoll und souverän zu sein. Ebenso lernst du bei mir wie du deine Stimme gesund und fit halten kannst.

Meine Top 3 Bücher

  • Status-Spiele: Wie ich in jeder Situation die Oberhand behalte

    Tom Schmitt und Michel Esser

    Zum Buch

  • Der träumende Delphin

    Sergio Bambaren

    Zum Buch

  • Der Glücks-Faktor Warum Optimisten länger leben

    Martin E.P. Seligmann

    Zum Buch

     

Artikel von Steffi Thierheimer