Das Yoga Festival in der Oberpfalz – auf dem Weg zur inneren Balance (Anzeige)

Das Yoga Festival in der Oberpfalz – auf dem Weg zur inneren Balance (Anzeige)

Enthält Werbung

Wenn du ein Yoga Fan bist, dann darf ich dir das Yoga Sound & Sea Festival am Steinberger See in der Oberpfalz empfehlen. Die dritte Ausgabe des Yoga Festivals findet vom 30.06.2022 – 03.07.2022 statt. Es sorgen unter anderem David Lurey, Helga Baumgartner sowie Ajeet Kaur und Light in Babylon für besten Groove an einem unvergesslichen Wochenende. 

Der perfekte Ort für ein Yoga Festival

Das Festival liegt direkt am Steinberger See in Bayern, der auch „Oberpfälzer Meer“ genannt wird. Dich erwartet Yoga, Musik, gute Gesellschaft und ein unvergessliches Gemeinschaftsgefühl. Natürlich freuen wir uns alle auf ein Festival im Freien mit Sonnenschein, dennoch ist für alle Wetterlagen vorgesorgt und du kannst auch bei Regen Yogastunden im Trockenen genießen.

Line-Up auf dem Yoga Festival am Steinberger See

Dich erwartet ein vielfältiges Programm mit nationalen und internationalen Yogalehrern und Lehrerinnen, Meditation, Vorträgen und Workshops sowie internationale Music Acts. Die Konzerte kannst du auf der Bühne direkt am See genießen und so ein wunderschönes verlängertes Wochenende in der Oberpfalz verbringen.

Gemeinschaft erleben und Gleichgesinnte treffen

Unter dem Motto „I’m Love“ (Ich bin Liebe) treffen sich Menschen unterschiedlichsten Alters, Herkunft und Religion an einem Platz, wo nur eines wichtig ist: In Frieden und Liebe das Leben zu feiern. Der Marktplatz mit Ausstellern lädt zum flanieren und zum gemeinsamen Austausch ein. Zudem ist das Yoga Sound and Sea Festival sehr familienfreundlich. Kinder können an speziellen altersgerechten Workshops teilnehmen.

Yoga Festival Bayern, Steinberger See, Oberpfalz
Foto: Yoga Sound & Sea Festival

Kulinarische Köstlichkeiten auf dem Festival

Meiner Meinung nach darf auf einem Yoga Festival gutes und gesundes Essen nicht fehlen. Eines der 5 Yamas der Yogalehre ist „Ahimsa“, was mit „Gewaltlosigkeit“ übersetzt werden kann. Alle Lebewesen gewaltfrei zu behandeln ist mit einer veganen Ernährung am besten umsetzbar. Die unterschiedlichsten Foodtrucks verwöhnen auch Veganer und Vegan-Interessierte mit einer guten Auswahl an pflanzlichen Speisen.

So kannst du dein verlängertes Wochenende am See verbringen

Auch eine Übernachtung ist einfach planbar für das Yoga Festival. Entweder du buchst einen Zeltplatz, einen Stellplatz für einen Campingbus oder nimmst dir ein schönes Hotel in der Umgebung.

Yoga Festival Bayern, Steinberger See, Oberpfalz
Foto: Yoga Sound & Sea Festival

Sehen wir uns auf dem Yoga Sound & Sea Festival? Ich komme auf jeden Fall. Wenn du dabei bist, wünsche ich dir dass du wunderbare Menschen triffst und durch Yoga deine innere Balance stärken kannst!


Sandra Strixner

ist eine Genussweltenbummlerin die gerne neue Länder und Kulturen entdeckt. Rezepte auf Pflanzenbasis zu entwickeln lässt ihr Herz höher schlagen. Sie ist ein Green-Networker und beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ernährungslehre und Tierschutz. Als geprüfte Fachberaterin für holistische Gesundheit darf sie Menschen dabei begleiten sich selbst zu heilen.