Wie ich vom Metzger zum Veganer wurde – Podcast Interview mit Riccardo Raimo


Kennst du den Metzger des Vertrauens? Der, welcher sich mit Tierschutz, Tierhaltung und Schlachtung auskennt? In der Realität ist dieses Exemplar eines Metzgers tatsächlich sehr selten bis gar nicht anzutreffen. Was wirklich hinter den Kulissen abläuft und warum der bekennender Fleischesser und Metzger Riccardo Raimo aufeinmal vegan wurde erzählt er im Podcast Interview. Wir sprechen über seinen Gewichtsverlust, sein neues Energielevel, seine Tätigkeit als Tierrechtsaktivist und natürlich darüber was ein Metzger von Tierhaltung und Schlachtung weiß, und was nicht. Spannend ist auch die Frage: Wenn dir jemand etwas verkaufen möchte, wird er dir dann zwingend auch die negativen Aspekte seines Produkts preisgeben oder diese lieber verheimlichen?

Riccardo Raimo lebt in der Schweiz und hat 3 Jahre als Metzger innerhalb einer großen Supermarktkette gearbeitet. Schon damals merkte er, dass er nicht hinter dem Produkt steht, welches er verkauft. Er war jahrelang Vollblut Fleischesser, bei ihm stand mindestens zwei mal pro Tag Fleisch auf dem Speiseplan. Durch ein Gespräch mit einem Freund kam er mit dem Veganismus in Kontakt und er hat dann von heute auf morgen sein Leben komplett umgekrempelt. Mehr verrät dir Riccardo persönlich im Podcast Interview!

Hier Riccardos Top-Vegan-Infos für dich!

Hier meine 4 Favoriten für die 3 Hauptbereiche:


Ethik/Moral:

https://youtu.be/es6U00LMmC4
Umwelt: Cowspiracy auf Netflix
Gesundheit:  Buch „How not to die*“ – von Dr. Michael Greger
oder https://youtu.be/zWHUbWuKKtM

Speeches

http://bit.ly/LBRTYGesundheitsVortrag (Vortrag Winterthur)
http://bit.ly/JungeMenschenVegan 
https://www.youtube.com/watch?v=MrlfkxvJNj0 https://youtu.be/es6U00LMmC4
https://youtu.be/W4HJcq8qHAY
https://youtu.be/Z3u7hXpOm58

Filme/Dokus

https://youtu.be/TdTTJv1b7MM
https://youtu.be/bVI-T8txNSs
Earthlings
Cowspiracy (Netflix)
Forks Over Knifes
What The Health (Netflix)

Thema Gesundheit

https://youtu.be/zWHUbWuKKtM

Unser Youtube Kanal. Auf Instagram findest du uns auch unter „vformofficial“ 
https://www.instagram.com/vformofficial/

Danke dir fürs Zuhören und Lesen! Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann lass uns doch gerne eine Bewertung und einen Kommentar da! Teile diesen Podcast mit deinen Freunden und mit deiner Familie, damit noch mehr Menschen über ganzheitliche Gesundheitsthemen informiert sind. Damit machen wir hoffentlich die Welt jeden Tag um vielfaches glücklicher und gesünder!

Die hier aufgeführten Informationen dienen ausschließlich der Wissensvermittlung und stellen keine Heilversprechen oder allgemeingültige Empfehlungen dar. Des Weiteren ersetzen sie keinen Arztbesuch. Bitte wende dich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Arzt oder Apotheker.