Podcast

Wie ich vom Metzger zum Veganer wurde – Podcast Interview mit Riccardo Raimo

Kennst du den Metzger des Vertrauens? Der, welcher sich mit Tierschutz, Tierhaltung und Schlachtung auskennt? In der Realität ist dieses Exemplar eines Metzgers tatsächlich sehr selten bis gar nicht anzutreffen. Was wirklich hinter den Kulissen abläuft und warum der bekennender Fleischesser und Metzger Riccardo Raimo aufeinmal vegan wurde erzählt er im Podcast Interview. Wir sprechen über seinen Gewichtsverlust, sein neues Energielevel, seine Tätigkeit als Tierrechtsaktivist und natürlich darüber was ein Metzger von Tierhaltung und Schlachtung weiß, und was nicht. Spannend ist auch die Frage: Wenn dir jemand etwas verkaufen möchte, wird er dir dann zwingend auch die negativen Aspekte seines Produkts preisgeben oder diese lieber verheimlichen?

 

 

Riccardo Raimo lebt in der Schweiz und hat 3 Jahre als Metzger innerhalb einer großen Supermarktkette gearbeitet. Schon damals merkte er, dass er nicht hinter dem Produkt steht, welches er verkauft. Er war jahrelang Vollblut Fleischesser, bei ihm stand mindestens zwei mal pro Tag Fleisch auf dem Speiseplan. Durch ein Gespräch mit einem Freund kam er mit dem Veganismus in Kontakt und er hat dann von heute auf morgen sein Leben komplett umgekrempelt. Mehr verrät dir Riccardo persönlich im Podcast Interview!

Hier Riccardos Top-Vegan-Infos für dich!

Hier meine 4 Favoriten für die 3 Hauptbereiche:
Ethik/Moral: https://youtu.be/es6U00LMmC4
Umwelt: Cowspiracy auf Netflix
Gesundheit:  Buch „How not to die“
https://amzn.to/2SyUJ3n *
oder https://youtu.be/zWHUbWuKKtM

Speeches
http://bit.ly/LBRTYGesundheitsVortrag (Vortrag Winterthur)
http://bit.ly/JungeMenschenVegan 
https://www.youtube.com/watch?v=MrlfkxvJNj0 https://youtu.be/es6U00LMmC4
https://youtu.be/W4HJcq8qHAY
https://youtu.be/Z3u7hXpOm58

Filme/Dokus
https://youtu.be/TdTTJv1b7MM
https://youtu.be/bVI-T8txNSs
Earthlings
Cowspiracy (Netflix)
Forks Over Knifes
What The Health (Netflix)

Thema Gesundheit
https://youtu.be/zWHUbWuKKtM

Unser Youtube Kanal. Auf Instagram findest du uns auch unter „vformofficial“ 
https://www.instagram.com/vformofficial/

Danke dir fürs Zuhören und Lesen! Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann lass uns doch gerne eine Bewertung und einen Kommentar da! Teile diesen Podcast mit deinen Freunden und mit deiner Familie, damit noch mehr Menschen über ganzheitliche Gesundheitsthemen informiert sind. Damit machen wir hoffentlich die Welt jeden Tag um vielfaches glücklicher und gesünder!

 

Dieser Artikel enthält eine oder mehrere Empfehlung(en) für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung und ist deshalb als Werbung zu kennzeichnen.
2 Kommentare
    1. Avatar
      Alexander Stebler 16. August 2019, um 19:52 Uhr

      Danke für dieses tolle Interview mit Ricardo. Ich durfte mit ihm und mit Thomas Sigrist ein sehr eindrückliches Schulprojekt durchführen und hatte dabei das Glück, beide Männer persönlich kennen lernen zu dürfen.
      Wir brauchen noch viel mehr solche Menschen mit Herz und Mut, die nicht nur vegan leben, sondern sich auch mit vollem Einsatz für die Sache stark machen.

      1. Sandra
        Sandra 17. August 2019, um 12:16 Uhr

        Wow, Danke Alexander für diesen Einblick in euer gemeinsames Projekt. Ich bin auch sehr froh, dass es Menschen wie euch drei gibt! Gemeinsam machen wir uns stark für die Gesundheit der Erde, der Menschen und der Tiere! 🙂

        Liebe Grüße, Sandra

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.