Fernbeziehung ohne Druck und Stress – Ein Interview mit der Psychologin Linda Mitterweger


Linda Mitterweger ist Psychologin mit einer online Praxis. Dort gibt es die klassische Paartherapie aber im Besonderen liegt ihr das Thema Fernbeziehung am Herzen. Durch eigene Erfahrungen kann sie dazu viel erzählen und Paaren dabei helfen eine glückliche Fernbeziehung zu führen. In Zeiten von Auslandsaufenthalten, Karrierechancen die sich auf der ganzen Welt bieten und dem online Dating stelle ich fest, immer mehr Menschen finden sich in einer Fernbeziehung wieder, deswegen kommt Lindas Angebot genau zur richtigen Zeit!

Im Interview mit der Psychologin Linda Mitterweger sprechen wir darüber:

  • Wie Sexualität in der Fernbeziehung gelebt werden kann.
  • Für wen das offene Beziehungsmodell geeignet ist.
  • Wie du damit umgehen kannst, wenn dein Partner dir einen Seitensprung gebeichtet hat.
  • Wie du Romantik, Liebe und Nähe schaffen kannst in der Fernbeziehung.
  • Wie du die gemeinsame Zeit in einer Fernbeziehung richtig nutzen kannst.
  • Wie du deine Bedürfnisse erkennst und die deines Partners.
  • Wie du richtig kommunizierst und was das mit einer Streitkultur zu tun hat.
  • Was es für konkrete Tipps gibt, die einen Streit nicht eskalieren lassen.
  • Wie die gewaltfreie Kommunikation eure Beziehung retten kann.
  • Wie oft solltet ihr in eurer Fernbeziehung Kontakt haben?
  • Was sind klare Anzeichen dafür, dass ich mich trennen sollte?

Möchtest du mehr hören über die Wege in eine glückliche Fernbeziehung? Dann hör dir gerne diese Podcastfolge mit Linda Mitterweger an!

Danke dir fürs Zuhören und Lesen! Wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann lass uns doch gerne eine Bewertung und einen Kommentar da! Teile diesen Podcast mit deinen Freunden und mit deiner Familie, damit noch mehr Menschen über ganzheitliche Gesundheitsthemen informiert sind. Damit machen wir hoffentlich Welt jeden Tag um vielfaches glücklicher und gesünder!

Mehr über Linda:

Ihr Experten-Profil auf dem Brain Food Magazin
Webseite: https://psy-on.de/
Instagram: https://www.instagram.com/fernbeziehungsberaterin/
Buch: Fernbeziehung erfüllt leben

Die hier aufgeführten Informationen dienen ausschließlich der Wissensvermittlung und stellen keine Heilversprechen oder allgemeingültige Empfehlungen dar. Des Weiteren ersetzen sie keinen Arztbesuch. Bitte wende dich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Arzt oder Apotheker.

photocredits: Paar – Pablo Heimplatz



Sandra Strixner

ist eine Genussweltenbummlerin die gerne neue Länder und Kulturen entdeckt. Rezepte auf Pflanzenbasis zu entwickeln lässt ihr Herz höher schlagen. Sie ist ein Green-Networker und beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ernährungslehre und Tierschutz. Als geprüfte Fachberaterin für holistische Gesundheit darf sie Menschen dabei begleiten sich selbst zu heilen.