Motivation

Dein neues Tagesziel

Wenn ich mir Kinder ansehe könnte ich leicht neidisch werdern: Sie tollen den ganzen Tag herum, haben kaum Sorgen, müssen kein Geld verdienen, nicht die Wäsche waschen oder die Steuererklärung machen. Sie kümmern sich recht wenig um ihr Äußeres. Am Anfang ihres Lebens kennen sie keine Grenzen, Geschlechter, geschweige denn Rassen. Sie haben das angeborene Urvertrauen in diese Welt und ihre Bewohner noch nicht verloren. Am Ende eines Tages würden sie schmutzig, zerzaust und mit leuchtenden Augen ins Bett fallen, wenn wir sie nicht vorher dazu nötigen würden zu baden 😉

 

Wie wäre es mit einem Tagesziel, das dich glücklich macht?

Ich glaube, in jedem von uns steckt die Fähigkeit diese Glücksgefühle zu reaktivieren. Lass die Angst los etwas falsch zu machen, lache über dich selbst, tu wonach dir ist! Auch wenn es sich nur um eine halbe Stunde am Tag handelt. Sei kindisch! Sei wild! Gehe in den Regen hinaus und springe in eine Pfütze. Schneide Grimassen vor dem Spiegel. Hole deine alten Puppen oder die Playmobilfiguren heraus und erinnere dich an die Geschichten die du damit erlebt hast. Setze dich auf eine Schaukel und schwinge dich so kräftig empor, dass es dich fast überschlägt. Male in einem Erwachsenenmalbuch – Mandalas zum Beispiel eigenen sich sehr gut um zu entspannen.

 

Wäre es nicht toll noch einmal Kind zu sein?

Mir gelingt es oft kindisch und verspielt zu sein wenn ich mit guten Freunden zusammen bin, bei denen ich mich sicher fühle. Auch Tiere und kleine Kinder bringen in mir den absoluten Clown hervor. Wenn du meinst das klingt alles nicht so wichtig, hast du diese Erlebnisse wahrscheinlich gerade am meisten nötig. Diese Momente der Unbedarftheit brauchst du, um den Ernst des Lebens hin und wieder entfliehn zu können und neue Kraft zu sammeln. Lediglich unser Körper und unser Gehirn altert mit der Zeit, unser inneres Kind bleibt in uns erhalten und will nicht vergessen werden. Gib dir selbst etwas zum Lachen. Am Ende eines Tages sollten deine Füße dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.