Ernährung

6 Gründe warum du KEINE Ernährungsberatung brauchst

Hier gehts direkt zum Podcast! Oder du liest dir gemütlich den Artikel durch! 🙂

1. Du hast alle Informationen im Internet parat und brauchst deshalb keine Ernährungsberatung

Low Carb, High Carb, Raw till 4, hochglykemische und niedrigglykemische Lebensmittel, intermettierendes Fasten, Detox und Hausmittelchen. Alles zu finden im World Wide Web und wir sind froh drum! Denn auch unser Magazin ist online verfügbar und gehört zu diesen Quellen, doch kannst du noch den Überblick bewahren bei all diesen Ernährungsempfehlungen die sich zum Teil selbst widersprechen? Und wer sagt dir, welche Tipps nun zu dir passen oder ob du in der nächsten Diätfalle gelandet bist? Auf dem Brain Food Magazin findest du ausschließlich zertifizierte Ernährungsberater und Gesundheitsberater, die dir gerne helfen ein für dich passendes Ernährungskonzept zu finden. Damit auch du einen Weg durch den Ernährungsdschungel findest! 🙂

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie könnten an einem Druckfehler sterben

- Mark Twain -

Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung Brain Food Coaching

Simsalabim und dreimal schwarzer Kater, fertig ist der Hustensaft aus Schneckenschleim!

2. Du möchtest nicht verzichten und lehnst deshalb eine Ernährungsberatung strikt ab

Beim Thema Ernährungsberatung kommen sofort Ängste auf, ob nun alle Lieblingsgerichte tabu sein werden, das Essen geschmacklos und fade sein wird und die Lebensfreude völlig weicht. Auch ich habe früher bei Diäten Kalorien gezählt, gehungert und komische Kohlsuppen-Diäten gemacht, von denen ich nur pupsen musste und kein Gramm abgenommen habe! Gut, dass ich heute mehr weiß und dir weitergeben kann was ich in der ganzheitlichen Gesundheitsberatung gelernt habe. In einer Beratung mit einem Brain Food Experten wirst du neue Gerichte kennenlernen und Gewohnheiten ändern, alles in deinem Tempo und zu deiner Zeit! Wir erkunden was dir besonders wichtig ist und worauf du nicht verzichten möchtest. Vielleicht behältst du diese eine Sünde? Oder findest einen leckeren und gesunden Ersatz dafür?

Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung Brain Food Coaching

Ein trauriger Teller, das muss nicht sein! Mit den Brain Food Rezepten bleibt der Genuss nicht auf der Strecke!

3. Du hast Angst vor Veränderungen die mit einer Ernährungsberatung auf dich zukommen

Gute Nachrichten: Wir alle haben Angst vor Veränderungen. Es ist eigentlich nur dein Gehirn, dass dich versucht zu beschützen, denn das Gehirn sagt: Wenn du bis hierher überlebt hast, muss dein eingeschlagener Weg ja funktionieren! Doch wer spricht vom Überleben – du willst schließlich richtig voller Energie, Freude und mit einer tollen Ausstrahlung dein Leben rocken! Dann bedeutet es Veränderungen zuzulassen. Vielleicht glaubst du auch, dass bei einer Ernährungsberatung zu viele Veränderungen auf einmal auf dich zukommen werden, dass die Erwartungen an dich zu hoch gesetzt werden und du dadurch sowieso schon zum Scheitern verurteilt bist. Dann darf ich dich beruhigen, bei einer Beratung von einem Brain Food Ernährungsexperten wird darauf geachtet, deine Bedürfnisse, deine Wünsche und deine aktuelle Situation mit zu berücksichtigen. Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam mit dir in eine gesunde Zukunft. Dabei wissen wir wie wichtig positive Motivation ist und wir stecken gemeinsam erreichbare Ziele. Wie wär’s mit etwas Leichtigkeit im nächsten Schritt 🙂

Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung Brain Food Coaching

Die Angst vor Neuem ist normal, doch überleg mal was du entdecken und erreichen kannst wenn du diese Angst besiegst.

4. Du möchtest dein Wunschgewicht schnell und bequem erreichen und setzt deswegen auf Diätpillen und Abführmittel

Bitte tausche Schnelligkeit und Bequemlichkeit nicht gegen einen gesunden Körper ein. Sobald du Diätpillen und Abführmittel absetzt und weiter isst wie zuvor wird auch dein Gewicht wieder steigen. Eine Dauerlösung sind im Labor chemisch hergestellt Pillen auch nicht, da sie zu irreversiblen Schäden im Körper führen können. Am Beispiel Abführmittel möchte ich dir das kurz näher bringen. Je nach Präparat und Häufigkeit der Einnahme können Abführmittel zu Bauchkrämpfen, Blähungen, Mineralstoffmangel, Darmverschluss bis hin zu Herzrhythmusstörungen führen. Sicherlich ist dir deine Gesundheit wichtiger als Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Wir finden eine Lösung für dich die so schnell wie möglich und so bequem wie möglich zu deinem Wunschgewicht führt und was du in der Ernährungsberatung lernst, hilft dir dein Wohlfühlgewicht auch zu halten.

Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung Brain Food Coaching

Viele Hersteller von Diätpräperaten versprechen schnelle Erfolge, doch dürfen wir uns immer die Frage stellen, ob unsere Gesundheit dabei auf der Strecke bleibt.

Der Bauch ist der Mittelpunkt des Lebens. Hundert Krankheiten haben dort ihr Werden.

- aus der traditionellen chinesischen Medizin -

5. Egal was du hast, der Arzt hat bestimmt die richtige Tablette, Spritze oder Impfung dagegen

Ärzte leisten einen wichtigen Beitrag in unserem Gesundheitssystem und auch Medikamente sind im akuten Notfall sehr hilfreich. Doch die wenigsten Ärzte kennen die heilende Wirkung der richtigen Ernährung. Nur wenige Stunden ihres jahrelangen Studiums widmen sie der gesunden Ernährung unseres Körpers. Ärzte können nicht auf jedem Gebiet ein Experte sein, dafür gibt es dann Ernährungsberater die sich jahrelang auf dieses Thema spezialisiert haben und sich selbst weiterbilden um auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein. Sicherlich gibt es heutzutage bei jedem Zipperlein eine entsprechend wirksame Tablette dagegen auf dem Pharmamarkt, doch kommen diese auch mit Nebenwirkungen daher. Desweiteren bekämpfen Medikamente nur das Symptom der Krankheit aber nicht deren Ursprung. Wenn du beispielsweise Darmkrämpfe hast, dagegen Tabletten bekommst wird es vielleicht im ersten Moment besser, doch die Ursache die vielleicht in einer gestörten Darmflora liegt wird dabei nicht angegangen und kann sich somit auch nicht einfach in Wohlgefallen auflösen. Symptome sind nichts was wir bekämpfen müssen, sie sind die Warnsignale unseres Körpers denen wir lauschen sollten, denn sie zeigen uns woran wir arbeiten dürfen.

Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass du bei Beschwerden bitte immer einen Arzt konsultieren solltest. Hol dir doch gerne noch eine zweite Meinung von einem Gesundheitsberater, Ernährungsberater oder Heilpraktiker ein!

Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung Brain Food Coaching

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein. – Hippokrates

6. Du schaffst das auch alleine und brauchst keine Motivation oder Gesundheitstipps von einer anderen Person

Wenn du eine Rohrverstopfung hast und alle Hausmittel nicht geholfen haben, selbst die ätzende Cola die du die Toilette runtergespült hast konnte die Verstopfung nicht lösen, wen rufst du dann an? Na klar, den Experten! Ein Klempner kümmert sich dann um das Problem und du fragst dich später warum du so viel Zeit damit verschwendet hast, es alleine zu versuchen. Der Klempner hat in seiner Ausbildung genau gelernt Probleme solcher Art schnell, einfach und effektiv zu lösen ohne Schaden anzurichten. Genauso haben Gesundheitsberater und Ernährungsberater eine Ausbildung auf ihrem Gebiet gemacht und konnten schon vielen Menschen helfen ihre Probleme zu lösen oder zumindest in den Griff zu bekommen. Bitte melde dich bei uns, bevor dein Körper und deine Geduld am Ende ist. Ein Kennenlerngespräch ist immer kostenlos. Egal was dir am Ende geholfen hat, Heilung kommt immer von Innen, geht immer von dir aus!

Ernährungsberatung und Gesundheitsberatung Brain Food Coaching

Sei dein eigener Superheld und entdecke deine Selbstheilungskräfte! Wir Brain Food Experten können dabei deine Lotsen sein um den Weg durch die stürmische See ans sichere Ufer zu finden.

Alles Liebe und bleib gesund,

 

photocredits:
Tabletten – freestocks-org-126848-unsplash
Zauberer – artem-maltsev-1399081-unsplash

Unglücklicher Teller – thought-catalog-743576-unsplash
Smoothie – chelsea-shapouri-596891-unsplash
Superhero – esteban-lopez-482093-unsplash

 

 

Die hier aufgeführten Informationen ersetzen keinen Arztbesuch. Bitte wende dich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.