Detox Rezepte Getränke & Smoothies Rezepte Sandra Strixner

Detox Smoothie – Golden Ginger

PortionenZubereitungszeitLevel
215 Min.Einfach

Zutaten

Ingwer1daumennagelgroßes Stück
Kurkumapulver1/2TL
Zimtpulver1TL
Kokosöl1TL
Ananas1/2Frucht
Pflanzenmilch (z.B. Reismilch)200ml

Zubehör

Mixer oder Stabmixer.

Anleitung

  1. Zerreibe den Ingwer (gerne mit Schale) mithilfe einer Ingwerreibe. Schäle die Ananas, entferne das Blattgrün und den Strung in der Mitte. Füge nun das Fruchtfleisch der halben Ananas mit den anderen Zutaten in den Mixer. Verquirle alles bis es eine samtige Konsistenz angenommen hat.
  2. Serviere den Smoothie möglichst frisch, weil er seine guten Eigenschaften durch Sonneneinstrahlung und Luftzufuhr schnell verlieren kann.
Foto: Sandra Strixner

Kurkuma der Jungbrunnen.

Durch seine antioxidativen Eigenschaften wirkt er wie eine Verjüngungkur auf den Körper. Zusätzlich kurbeln Zimt und Ingwer deine Fettverbrennung an!

Ausgewählte Nährstoffe

Kurkuma

  • Weißt starke entzündungshemmende Eigenschaften auf
  • Seine Antioxidantien wehren freie Radikale ab die sonst unsere Zellen schädigen würden

Ingwer

  • Hat entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften
  • Wirkt immunstimmulierend
  • Regt die Verdauung und damit auch die Entgiftung an

Zimt

  • kann die Blutzuckerwerte und den Cholesterinspiegel senken
  • fördert den Fettabbau

Kokosöl

Bindet Giftstoffe und leitet diese aus

Ananas

Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, natürliches Eisen, Jod und Zink
Die ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen hilft beim Entgiftungsprozess.