Detox Smoothie – Nutty Pop-Eye


PortionenZubereitungszeitLevel
215 Min.Einfach

Zutaten

Spinat1handvoll
Limettensaft1/2Stück
reifer Apfel1Stück
Erdnussmus1 EL
PetersilieeinigeBlätter und Stängel
Frisches, reines Wasser150ml

Zubehör

Mixer oder Stabmixer

Anleitung

  1. Wasche die Spinatblätter mit kaltem Wasser ab. Beim Apfel entferne ich den Stiel aber belasse das Kerngehäuse und die Schale für den Smoothie dran. Um alle Nährstoffe eines Apfels genießen zu können bietet es sich an ihn ganz zu essen. Nun füge alle Zutaten mit dem Saft einer halben Limette in den Mixer und püriere bis der Smoothie eine cremige Konsistenz hat.
  2. Serviere den Smoothie möglichst frisch, weil er seine guten Eigenschaften durch Sonneneinstrahlung und Luftzufuhr schnell verlieren kann.
Foto: Sandra Strixner

Ein proteinreicher Smoothie mit Spinat, Erdnusscreme, Apfel, Petersilie und Limette wird dich auch im Winter fit halten!

Ausgewählte Nährstoffe

Spinat

Chlorophyll, reinigt das Blut und unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung

Apfel

  • Der Ballaststoff Pektin hält den Blutzuckerspiegel konstant, so fühlst du dich länger satt
  • Regelmäßiger Verzehr von Äpfeln senkt den LDL-Cholesterinwert

Erdnussmus

  • Hoher Proteingehalt (Eiweißquelle)
  • Versorgt dich mit dem Vitamin-B-Komplex, Magnesium und Vitamin E

Petersilie

  • Chlorophyll, reinigt das Blut und unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung
  • Regt den gesamten Verdauungsvorgang an und wirkt harntreibend und förderlich auf Niere und Blase.
  • Hat einen hohen Vitamin C Gehalt, das regt das Enzymsystem der Leber an, welches das Blut entgiftet und Medikamente sowie toxische Stoffwechselprodukte und Umweltgifte ausscheidet.

Limettensaft

  • Hat einen hohen Vitamin C Gehalt
  • Enthält Zink, Eisen, Folsäure, Vitamin A und E

Möchtest du noch mehr Smoothie Rezepte? Hier geht es zum E-Book!


Sandra Strixner

ist eine Genussweltenbummlerin die gerne neue Länder und Kulturen entdeckt. Rezepte auf Pflanzenbasis zu entwickeln lässt ihr Herz höher schlagen. Sie ist ein Green-Networker und beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ernährungslehre und Tierschutz. Als geprüfte Fachberaterin für holistische Gesundheit darf sie Menschen dabei begleiten sich selbst zu heilen.