Detox Smoothie – Wild Tiger


PortionenZubereitungszeitLevel
215 Min.Einfach

Zutaten

Blattspinat1handvoll
Mango1Stück
Ananas1/2Stück
Limette1/2Stück
Kokoswasser150ml

Zubehör

Mixer oder Stabmixer

Anleitung

  1. Wasche den Blattspinat kurz in kaltem Wasser ab und lasse ihn abtropfen. Schäle die Mango und gebe das Fruchtfleisch in den Mixer. Schäle die Ananas, entferne das Blattgrün und den Strung in der Mitte. Füge nun das Fruchtfleisch der halben Ananas mit den restlichen Zutaten in den Mixer. Verquirle alles bis es eine samtige Konsistenz angenommen hat.
  2. Serviere den Smoothie möglichst frisch, weil er seine guten Eigenschaften durch Sonneneinstrahlung und Luftzufuhr schnell verlieren kann.

Ausgewählte Nährstoffe

Cayennepfeffer

  • Capsaicin bekämpft Krebs, verdünnt das Blut, schützt den Magen und senkt den Blutzucker
  • Seine Antioxidantien wehren freie Radikale ab die sonst unsere Zellen schädigen würden

Spinat

Chlorophyll, reinigt das Blut und unterstützt Leber und Niere bei der Entgiftung

Mango

  • Vitamin C, Vitamin E und B-Vitamine, zum Beispiel Vitamin B1 und Folsäure
  • Beta-Carotin, erneuert die Zellen deiner Haut und schützt deine Sehkraft

Kokoswasser

Bindet Giftstoffe und leitet diese aus

Ananas

Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, natürliches Eisen, Jod und Zink
Die ausreichende Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen hilft beim Entgiftungsprozess.

Limettensaft

  • Hat einen hohen Vitamin C Gehalt
  • Enthält Zink, Eisen, Folsäure, Vitamin A und E

Möchtest du noch mehr Smoothie Rezepte? Hier geht es zum E-Book!


Sandra Strixner

ist eine Genussweltenbummlerin die gerne neue Länder und Kulturen entdeckt. Rezepte auf Pflanzenbasis zu entwickeln lässt ihr Herz höher schlagen. Sie ist ein Green-Networker und beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ernährungslehre und Tierschutz. Als geprüfte Fachberaterin für holistische Gesundheit darf sie Menschen dabei begleiten sich selbst zu heilen.