Körperliche Fitness kann trainiert werden. Mit den richtigen Übungen und Bewegungsabläufen stärkst du deine Muskeln und verbesserst zugleich deine Stimmung. Ob nun Hantel-, Eigengewicht-, Ausdauer- oder Muskeltraining, wir liefern dir Inspiration für deine Fitness!

  • Zuhause Trainieren: Die 10 besten Fitnessübungen

    Das Internet ist voll mit fancy Homeworkouts und du bist verwirrt? Zurecht. Welche Übungen wirklich zum zuhause trainieren sinnvoll sind und meiner Meinung nach in jeden Trainingsplan gehören, zeige ich dir hier. Du brauchst lediglich eine Matte oder ein Handtuch; etwas zu trinken; und 2 Wasserflaschen oder Gewichte, wenn du welche hast. Los geht’s!

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  • 7 gesundheitliche Vorteile von Yoga

    Yoga zu praktizieren bedeutet für mich nicht nur Entspannung zu erleben, es bedeutet auch Dehnung und Training der Tiefenmuskulatur. Beim Yoga lernst du dich selbst besser zu spüren, deine Grenzen auszutesten und auch Anspannung loszulassen. In diesem Artikel möchte ich dir 7 gesundheitliche Vorteile einer regelmäßigen Yogapraxis vorstellen.

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  • Von der Couch-Potato zur Sportskanone: 3 Tipps, um endlich sportlich zu werden!

    Du möchtest auch endlich einer der Menschen sein, die sich regelmäßig den Po abtrainieren; laufen gehen bei -5 Grad oder sich den Wecker früher stellen, für eine Runde Yoga oder ein Homeworkout mit Pam? Dann lies weiter, denn ich bin mir sicher, ich kann dir helfen! Ich habe drei Tipps parat, mit denen du es endlich schaffst, sportlich durchzustarten und hier kommt der 1.: Steck dir realistische Ziele!

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  • Dein Fußtraining gegen Fußfehlstellungen, Knieprobleme und Rückenschmerzen

    Ich erzähle dir mal eine Geschichte, die so oder ähnlich täglich in Deutschland passiert. Eva Muster hat Schmerzen. Bei jedem Schritt plagen sie ihr Knick-Senk-Spreizfuß und beide Knie. Was macht die liebe Eva also? Sie geht zum Orthopäden und bekommt Einlagen verschrieben. Eine Anpassung im Sanitätshaus und 50 Euro später hat sie die Dinger in ihren Schuhen. So machen das die meisten Menschen mit ihren Fußproblemen – und Knieproblemen. Doch was daran ist grundlegend falsch? Und warum werden Einlagen niemals das Problem beheben?

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  • Sandra Strixner Gründerin des Brain Food Magazin und ganzheitliche Gesundheitsberaterin.

    4 Energiefresser die du jetzt aus deinem Leben verbannen solltest!

    In diesem Artikel um die 4 großen Energiefresser, die dich davon abhalten so richtig durchstarten zu können! Deine Gedanken, deine Emotionen und deine Gewohnheiten werden wir dabei unter die Lupe nehmen!

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  • Hilft das Faszienrollen gegen Schmerzen? (Anzeige)

    Faszien sind das Bindegewebe, das die Muskeln und Organe im Körper umhüllt. Sie können verkleben oder verhärten und dadurch Schmerzen verursachen. Durch das Rollen mit der Faszienrolle hilfst du deinen Muskeln wieder weich und beweglich zu werden.

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  • 3 einfache Kettlebell Übungen – auch für Anfänger geeignet! (Anzeige)

    Fettverbrennung, Muskelauffbau und Ausdauertraining das alles kann die glockenartige Hantel. Im Gegensatz zu Kurzhanteln trainieren Kettlebells gleich mehrere Muskelgruppen gleichzeitig, dabei ist es wichtig die richtige Technik anzuwenden um Verletzungen vorzubeugen.

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  • Stand Up Paddling – ein Sport für alle!

    Dieses Wochenende hab ich mit meiner Schwester mal was neues ausprobiert: Stand-Up Paddling am Bodensee. Ein Riesenspaß und gar nicht so schwer, wie man vielleicht anfangs glauben mag.

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